Dienstag, 28. April 2009

Süße Träume, aber für wen?

Gestern Nacht noch hab ich mich gewundert, dass ich mir eigentlich nie Träume merken kann. Tja heute morgen dann bin ich aufgewacht weil der so absurd war, dass nicht mal ich noch glauben konnte, dass das was anderes ist als ein Traum.
Jetzt seid ihr neugierig, oder?

Ich war daheim und sollte an einen Bekannten der Familie verheiratet werden, das ganze soll sogar angeblich meine Idee gewesen sein.. Ich hatte auch schon ein Kleid und alles war organisiert für den großen glücklichen Tag.. Nur hab ich nie meinen Verlobten gesehen, geschweige denn konnte mit ihm reden oder sonst was (ich glaube mich zu erinnern, dass wir uns noch nicht mal geküsst hatten... ich heiraten ohne vorher zu testen? das klingt unlogisch) Langsam hat mich das ganze Getue wahnsinnig gemacht, denn ich wollte mit jemandem reden, darüber dass ich Zweifel hatte und nicht verliebt war, aber keiner wollte zuhören. Bis ich plötzlich schon an dem Tag weinend zusammen gesackt bin und schluchzend gestanden habe, dass ich nicht ihn sondern einen anderen Liebe. Netterweise hat das keiner als dramatisch erachtet und im Gegenteil alle waren unglaublich verständnisvoll, alles wurde abgesagt und ich in ne ecke vom Haus verfrachtet wo ich keine weiteren Dummheiten machen konnte.. wobei ich nur mit meinem Ex-Verlobten reden wollte und ich aber nie bei ihm ankam... sondern stattdessen noch beglückwünscht wurde von allen, das ich rechtzeitig die richtige Entscheidung getroffen hab....

Was sagt einem so ein Traum?
a) ich hätte wirklich gut ausgesehen in diesem Kleid
b) ich ab Angst vor Bindungen an jemanden, der nicht der Richtige ist (oder allgemein vor Bindungen.. Freud-mäßig)
c) ich schaue zu viele Filme
d) mein Leben: Kann es sein dass ich mich für etwas entscheiden soll? So Studien- oder Berufsmäßig, aber einfach nicht weiß was ich will und deshalb ständig was anderes "Liebe"?
e) In wen war ich eigentlich angeblich wirklich verliebt... ein Hinweis wäre nett gewesen.. ich mein meine Neigung zu gewissen Schauspielern ist ja nicht neu... vielleicht komm ich ja doch an einen von denen ran? *muhaha*
oder
f) Ich hab mich zu viel mit Hobby Psychologie beschäftigt und kann jetzt nimmer in Ruhe pennen ohne gleich tief interpretieren zu müssen...

2 Kommentare:

  1. Als jemand, der sich seit ewigkeiten keine traumlose nacht mehr hatte, traue ich mir mal ein paar kommentare zu deinen schlußfolgerungen zu:

    Was sagt einem so ein Traum?
    a) ich hätte wirklich gut ausgesehen in diesem Kleid
    ...siehste, sowas ist doch schonmal gut zu wissen! ;o)

    b) ich ab Angst vor Bindungen an jemanden, der nicht der Richtige ist (oder allgemein vor Bindungen.. Freud-mäßig)bin absolut kein freud-experte, daher verstehe ich deine punkt b) vielleicht falsch... meine meinung: bindungen geben einem mehr als man dadurch "verliert"(?). und wenn man dann merkt, dass es nicht der/die richtige war, löst man die bindung eben wieder. nicht gleich nach drei tagen (ein bisschen mühe geben sollte man sich schon), aber eben bevor man sich richtig festlegt (z.b. verlobung, hochzeit). motto: "nothing ventured, nothing gained." - wer nichts riskiert, der kann auch nichts gewinnen.

    c) ich schaue zu viele Filmeexzessive filmguckerei ist an sich kein problem, solange man das zeuch nich "internalisiert" und versucht, auch das unterbewusstsein daran zu erinnern, dass hollywood i.d.r. nicht der realität entspricht.

    d) mein Leben: Kann es sein dass ich mich für etwas entscheiden soll? So Studien- oder Berufsmäßig, aber einfach nicht weiß was ich will und deshalb ständig was anderes "Liebe"?die frage sollte man sich generell stellen, aber unabhängig von träumen. klingt banal, iss aber imho so. vielleicht macht es wenig "spass", sich den eigenen schwächen (ich zähle jetzt ziellosigkeit und/oder unentschlossenheit mal dazu...) zu beschäftigen - und daran zu arbeiten, aber ich halte das für sehr wichtig.

    will dir dieser traum deshalb "etwas sagen"? vielleicht - wenn du von sowas träumst, dann beschäftigt sich eben dein unterbewusstsein damit. meine meinung: meistens träumt man irgendwelchen mist zusammen, der nicht wirklich ne tiefere bedeutung haben muss. klar, man kann überall etwas reininterpretieren (sonst gäbe es z.b. die moderne kunst schon längst nicht mehr *g*), aber ich würde sowas nicht überbewerten. muss im endeffekt jede r für sich selbst rausfinden...

    e) In wen war ich eigentlich angeblich wirklich verliebt... ein Hinweis wäre nett gewesen.. ich mein meine Neigung zu gewissen Schauspielern ist ja nicht neu... vielleicht komm ich ja doch an einen von denen ran? *muhaha*...tja, bin gerade nicht auf dem laufenden, ob Macaulay Culkin derzeit noch zu haben ist - wünsche dir aber viel glück! *hastig in deckung geh* :o)))


    f) Ich hab mich zu viel mit Hobby Psychologie beschäftigt und kann jetzt nimmer in Ruhe pennen ohne gleich tief interpretieren zu müssen... siehe oben: nicht alles muss unbedingt interpretiert werden.


    ...so, jetzt hab ich vermutlich genug ungebetene ratschläge gegeben. *g*

    AntwortenLöschen
  2. Macauly Culkin???? Hätte ich nicht so laut lachen müssen, hätt ich bestimmt was geworfen :P

    Aber danke für die Tipps i appreciate them ... :)

    die ich

    AntwortenLöschen