Sonntag, 5. April 2009

Entscheidungsschwierigkeiten

Ein Lese-/ Arbeitssessel in der Ecke? Ein neues Reagl für meine Ordner? Oder doch lieber eine Grünpflanze für die tropische Oase?

Irgendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden was ich will.. die Hälfte meiner Sachen (die kleinere:D) ist heute wieder nach Chemnitz verfrachtet worden und nachdem wir nochmal das Putzzeug rausgekramt hatten, strahlte die Bude (vorallem Küche und Bad) wieder in ungeahntem Glanz. Dank neuem, großen Regal dürften auch meine Kochutensilien einen Platz finden, aber wohin mit all der Kleidung?
Also vielleicht doch nen Schrank? Ich brauch auch noch nen cleveren Platz für solch praktische Dinge wie Staubsauger, Wischmopp und nen Wäscheständer.... was gäbe ich in solchen Momenten für ne Rumpelkammer...oder ob meine Mitbewohnerin noch Platz hat?

Und die Wände: die Poster die ich hatte werden ja auch mal langweilig, obwohl ich finde, dass ich die Bilder immernoch mag! :) Ich werde immer eine schwache Stelle haben in der Wunsch wohnt nach Rom auszuwandern und meine Zeit dort mit dem fotografieren der Menschen, Gebäude und Gärten zu verbringen. Ich bin Wassermann... was wäre also besser als sich nen riesigen Eisblock an die Wand zu hängen... und Einstein.. tja... wer mit der Frisur und Einstellung zu Frauen nach so vielen Jahren immernoch wie ein Gott verehrt wird, muss ja irgendwas haben, was man sich abschauen kann.
Gleichzeitig soll ja aber mein Zimmer auch ausdrücken, dass ich mich weiterentwickelt hab. Ich hab überlegt eine Collage mit Dingen/ Repräsentationen/ Symbolen der Länder zu gestalten in denen ich schon war, in die ich noch will oder die einfach schön sind (bin ja ein Mädchen :D) Aber es fällt schwer die Dinge zu betrachten und nicht einfach die Sachen zu packen und abzuhauen... davonlaufen klingt nämlich verführerisch, wenn man an die anstehenden Dinge wie Forschungsarbeit, Magisterarbeit und Prüfungen denkt.

Warum ich euch das alles erzähle, ist mir übrigens wie immer schleierhaft. Ich glaube langsam ich mag das Gefühl, wenn ich mich wichtig machen kann :D Und rede gern...

Aber wo wir gerade beim entscheiden sind... ich brauche noch nen Sportkurs fürs nächste Semester. Was ist eigentlich besser: Yoga oder Pilates?

Oder vielleicht dann doch den Sessel in Kombination mit der Grünpflanze...?

2 Kommentare:

  1. Grünpflanze und Sessel sind immer gut... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Pilates empfehlen! Der Vergleich zu Yoga fehlt mir zwar, aber Pilates ist definitiv nicht schlecht. Ich belege dieses Semester schon den dritten Kurs in Folge. :-)

    AntwortenLöschen