Donnerstag, 22. Oktober 2009

300 und Hangover... ein perfekter Abend!

Als erstes mal: Danke An! Oh Sonne meines traurigen Herzens :D Was würde ich nur ohne dich machen??? Ich will`s net rausfinden ;)

Die Uni hat wieder begonnen und mit ihr ist auch wieder Leben auf den Campus gekehrt.. ob man das immer gut findet, sei mal dahingestellt. (Nein. ;) Zu viel Leben, war schon immer soooo viel Gedrängel in der Mensa? ... und meine Mitbewohnerin kann gerne nen langen Urlaub machen :D)

Ich war heute dann auch nach laaaaanger Zeit das erste Mal wieder in einer Vorlesung (nein, ich war nicht einfach nur nicht an der Uni, sondern halt nur in Seminaren.. das sind die interaktiven Dinger für Hauptstudiumsstudenten), ich dachte halt beim lesen des spärlichen KoVos (kommentiertes Vorlesungsverzeichnisses) so bei mir, dass Unternehmenskommunikation doch eigentlich nach einem schicken Zeitvertreib klingt und ich dort vielleicht was nützliches für meine Zukunft lernen kann.
Naiverweise nahm ich dabei auch an, dass ich eine von nur.. sagen wir wenn es viele sind 50 sein werde... ist ja ne Technikkommunikationsvorlesung für die Bachelor gewesen (ja ja.. ich bin zu alt für sowas... aber irgendwas muss man ja machen) ... erster Fehler! Wir waren wohl runde 150.. in dem kleinen Raum gefühlte 300 :D, zweiter Fehler meinerseits: ein Getränk im Campussupermarkt (*hust* Edeka *hust*) ergattern zu wollen, die Schlange war lang.. ergo ich spät am Raum. Zum Glück hatte Anja uns ein lauschiges Plätzchen an den Fensterbänken (aka der Platz darunter) gefunden. Die nächste anderthalbe Stunde (gefühlte 3) saßen wir also auf dem Boden und lauschten den weisen Worten unserer Dozentin. Ich musste dabei mal wieder feststellen.. oder wurde schmerzhaft erinnert, dass eine Vorlesung wirklich genau das ist. Ein Mensch liest einen ausformulierten Text vor... *gähn* *fokus* am ende hab ich mit An Zettelchen geschrieben (direkt vor der Frau zu plaudern war doch eher untaktisch) und zu viele Notizen gemacht, weil ich sonst nie genug Konzentration zum Zuhören gehabt hätte... Und ich hatte so gehofft es wird spannend... *määäääh* Nun man kann ja nicht alles haben... schon gar nicht an der TU Chemnitz. Danke sehr.

Aber alles hat ein Ende! Und so sind wir dann auf dem Weg zum Essen in der Cafeteria spontan zum Bus abgebogen und haben uns über Comediens ("Somebody needs a serious beat up!", "Be a man!" Russell Peters und "Silence I keel you!" bzw. "Josè Jalapeno on a steek" Jeff Dunham ;) ), Gott, die Welt und die Uni unterhalten.
Nachdem ich meine Kleine schamlos dazu überredet hatte statt ins Alex mit mir das DON auszuprobieren (ein Häkchen für die "In-Chemnitz-Zu-Erledigen-Liste" :D), haben wir ein mega leckeres Abendessen genossen... jummi... Tagliatelle mit Pute in Kürbisrahmsoße.... solltet ihr mal hingehen.. unbedingt probieren! Göttlich! Bei einem Gespräch über Männer, Frauen, Spielzeuge, Dokus über Enten und allem was uns sonst noch einfiel... und natürlich einem Toast auf unser 4 1/2 jähriges ;) verging die Zeit fast ein wenig zu schnell und wir mussten ins Kino rennen.

Lang lebe das Metropol! Ohne Scheiß.. wo würde ich sonst sooo gerne zum Filmanschauen hingehen? Es ist bequem, billig, nicht zu voll und die wichtigsten Filme laufen.
Hangover war hauptsächlich deshalb lustig, weil wir mitgetanzt und meist Zeitgleich dieselben sinnfreien Details kommentierenswert fanden! :D

Alles in allem ein super Abend. :D Sollten wir öfters machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen