Sonntag, 25. Oktober 2009

Close Quarter Combat - Oder: Winners never quit

Die guten Nachrichten zuerst: Es war geil und ich will bei Gelegenheit auch mal wieder CQB trainieren, ich hab den ganzen Tag ohne große Probleme durchgestanden und zwischendurch sogar mal Lob vom Trainer bekommen (ja, ich geb`s ja zu... ich war mega stolz in dem Moment...Lob von dem Kerlchen is schließlich selten... also nicht meinem Bruder, sondern einem seiner besten Kumpels mit dem ich schon seit Jahren den Wettkampf um die kreativeren Beleidigungen (ohne zu persönlich zu werden) führe.. is ne lange Geschichte), ach ja und es gab wie immer mega leckeres Essen und nette Gesellschaft in MD. Ergo ein gelungenes Wochenende.

Die schlechte Nachricht? Gibt es eigentlich nicht... na ok.. ich kann mich kaum noch bewegen und mir tun Muskeln weh, von denen ich bis gestern abgestritten hätte, das ich sie habe. Ach ja und ich bin von blauen Flecken nur so übersät. Aber sonst geht`s mir gut. :D(Rike hatte auch gut was abbekommen, aber sie wusste was sie tut, sie trainiert das jeden Mittwoch)

Wie man zu so vielen blauen Flecken (mein linker Unterarm ist nach Aufnahme dieses Fotos noch komplett blau geworden rund um den Ellbogen)? Na nur mit viel Glück und Geschick!
Als grad Ken (Trainer) seine Anfangsrede gehalten hat, wurde ich nochmal schnell meinen Schlagring ablegen geschickt (Zitat:"Außer du willst es ganz realistisch halten") Als ich zurück kam hatten sich aber schon die meisten ihren Spielgefährten für den Tag gesucht... Mhm.. naja.. bin ja nich sooo kontaktscheu. Also hab ich einfach einen nett lächelnden, allein dastehenden Herren angequatscht ob er schon wen hat.. Nein.. ok.. dann "Hallo Spielkamerad!" aka Robert.
(Robert und ich.. in der Guard.. mit Beinprotektoren für die Tritte... sonst wären meine Beine auch noch komplett blau :D)
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, der Gute trug nämlich ein Pulloverähnliches Teil auf dem KWON drauf stand. Das ist wiederum einer der größten und beliebtesten Ausstatter für Kampfsportkleidung jeder Art ergo Robert ist bestimmt kein Amateur, der da zum ersten Mal was von hört.
Im Laufe des Tages stellte sich dann heraus, dass ich mir unwissentlich einen der härtesten und krassesten Typen am Ort ausgesucht hatte. Und er hatte definitiv keine Angst oder Skrupel davor auch Mädchen zu schlagen. Und das haben wir dann auch getan: uns geprügelt. Also alles nur zum Training und auch nicht lang, aber mir hat es für einen bleibenden Eindruck gereicht. Ich glaub ich hab ihn mehr gekitzelt oder so...
Zwischendurch kam dann sogar mein Großer vorbei und meinte zu Robert, er solle doch bitte nix abbrechen, er brauch mich noch. :) (Robert: Kennt ihr euch etwa? ich: Ja, so kann man das sagen *g*)

Im Laufe des Tages sprach sich dann auch rum, wer ich denn bin und die unausweichliche Frage: "Du bist also Veits Schwester?" ... Ja, aber ich hab auch einen Namen ;) kam zum Glück nur einmal. Mit viel Spaß und Gelächter ging es dann später in unserem vierer Haufen zu, während wir uns gegenseitig vor bösen Angreifern beschützt haben. (Ich Robert schützen... *lach* einen 100 kilo reine Muskelmassemann...)

Alles in allem war es ein spaßiger Tag, die blauen Flecken heilen bald wieder, aber das Wissen wie man sich und andere doch ein bisschen schützen kann, sollte man das mal müssen, bleibt mir erhalten.

Ich werde jetzt mal versuchen ins Bad zu gehen... mal sehen vielleicht schaff ich es diesmal unter ner 1/4 Stunde für die 5m. :D

Dann gehabt euch wohl meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen