Sonntag, 25. Oktober 2009

Zur Klarstellung :)

Bevor ich darauf angesprochen werde: Nein nicht alle sahen so aus. Vorallem nicht die Mädels und Anfänger, die eben erst mal nur leicht trainiert haben. Was auch vollkommen ok war. Jeder soll nach seinem Tempo/ Können testen und versuchen die Technik bestmöglich hinzubekommen. Und nein, ich bin kein Masochist; Schmerzen erfreuen mich genausowenig wie jeden anderen.
ABER:

a) Ich weiß jetzt, das ich im Ernstfall 5 Minuten harte Schläge auf meine Gesichts- und Oberkörperverteidigung gut aushalte (klar.. 5 Minuten klingen nach nix.. aber schlagt mal 5Minuten wo gegen.. da vergeht dem Angreifer ja die Lust und der Spaß ;) Außerdem bleib ich heil und kann Gegentreten in der Zeit... ich muss zwar noch an der Abwehr der Schlenker arbeiten.. aber es ist ein Anfang.. war ja mein erstes Mal :D)

b)Ich wollte Robert ja nicht völlig den Tag verderben, indem ich dauernd jammere, dass er weniger doll hauen soll... die zwei oder dreimal die er getroffen hat, hab ich ihn auch gebeten ein wenig vorsichtiger zu sein.. aber das war für ihn schon schwierig...wer Kraft hat... hat halt Kraft...

c) last but actually very important: Ich habe meinen Punkt gemacht. Ja, ich bin bissel pummelig und eigentlich auch Pazifist. Das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem gut einstecken und austeilen kann. Ich bin auch ne harte Sau!!! (wenn auch nur für den einen Tag.)

(Auf den Klamotten steht: "Winners never quit", das ist das Motto der CQB Jünger in Magdeburg und abgelichtet ist hier nur ein kleiner, aber sehr sympathischer Teil der Gruppe. Falls ihr mal in Magdeburg seit, es gibt Ärger und ihr seht Leute mit solchen Shirts, dann stellt euch am besten hinter sie. Dort seid ihr gut geschützt ;) )

So und jetzt geh ich echt mal noch den Eisakku holen... kann ja nicht schaden... wenn ich schon keinen für ne Muskelentknetmassage da hab. :)

1 Kommentar:

  1. Was hast du da nur gemacht? *kopfschüttel* Sieht ja wirklich schlimm aus. Dann wünsch ich dir mal gute Besserung ;-)
    LG die Ari

    AntwortenLöschen