Donnerstag, 9. Oktober 2008

Ich war beim Weihnachtsmann am Nordpol!!!

Ok, ich übertreibe.. der Weihnachtsmann war der Paketdienst und der Nordpol eigentlich der "Südpol" von Odense.
Die Reise dahin und vor allem zurück war trotzdem lang und beschwerlich. :) Aber warum fang ich eigentlich immer am Ende an? mhm... Fokussierung auf das Ergebnis.. ich glaub das besprech ich später mal mit meinem Psycho-Heinz - also wenn ich mir einen leisten kann...

Am Montag Abend hab ich mit meinen Eltern telefoniert, ein Teil des Gespräches verlief dann etwa so:
Mom: Naaaaaaaa???? (der fragende, strahlende Gesichtsausdruck war hörbar)
Ich: Na?!? (hab ich was verpasst.. nein kein wichtigen Daten im Moment...)
Mom: Ist die Post schon da?
Ich: Jup, war aber nix bei soweit ich weiß. (Hä? mhm.. *freudiges Lächeln ausbreit*)
Mom: *mhpf* Müsste aber ...
Ich: Was denn?
Mom: Wir haben dir ein Paket geschickt...
Ich: Yeah, Yeah, Yeah (*strahl*) ...aber ... kam nix an :(

Nun ja.. im Laufe eines länger dauernden Gespräches und mittlerweile auch das i-net befragend (ist die Möglichkeit seine Post zu verfolgen nicht super?? :) ) Stellte sich heraus, dass sich mein Paket in Odense und nur ca. 10km von mir entfernt.. dafür aber in einem Lagerhaus befindet. Angeblich war der Bote auch bei mir gewesen. Wobei ich nur sagen kann: Wann? Wie? Wo? Denn ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich zu der angegebenen Zeit daheim war... ich lag nach einer etwas längeren Partynacht nämlich vielleicht ein wenig länger als nötig im Bett... Und nein, dabei könnte ich nicht die Klingel überhört haben... so tief schlaf ich nun auch nicht, dass ich das schrille Ding in 5m Entfernung nicht hören würde...
Nunja ... Paktedienste/ die Post und Wohnheime, dass liebe Leser ist eine Angelegenheit für sich und zwar meistens eine schmerzhafte für den Empfänger...

Egal. Am Dienstag, nachdem mein Dad mich morgens angerufen und berichtet hat, dass laut Servicehotline das Paket mit Sicherheit dort irgendwo ist, hab ich im Briefkasten einen Brief vom Paketdienst gefunden. Man stelle sich vor, statt ein 2. Mal bei mir vorbei zu schauen (ich hab dienstags nämlich frei...) oder mir einen Zettel in den Briefkasten zu werfen -wie das DHL meist tut- haben die sich entschlossen mir nen Brief mit einem Abholschein zu schicken. Auf selbigem standen Anweisungen (ausschließlich Dänisch.. logisch), ne Adresse und eine Telefonnr. drauf. Da ich mein Paket unbedingt haben wollte und auf keinen Fall riskieren, dass die es zurück schicken, hab ich also umgehend die Nummer gewählt. Die Stimme am anderen Ende teilte mir daraufhin freundlich mit, dass ich entweder selber kommen kann oder aber bis morgen warten.. Mhm: morgen- da hab ich Uni.. und ob die mein Wohnheimzimmer wirklich finden... man weiß es nicht..."Ich komme heute noch!"

Clever wie ich bin, hab ich mir dann auf der Karte angeschaut wo ich überhaupt hin muss. Zu meiner Freude natürlich nicht irgendwo ins Zentrum, sondern an eins der anderen Ende (schreibt man das so? ich glaube nicht...) der Stadt, eben den Südpol.
Da es aber nur 10km im Routenplaner waren, schien es doch schaffbar mit Schakkeline. Und meine Eltern hatten versichert, dass es transportabel ist. :)

Eine Stunde später hatte ich es dann in den Händen! Yeah *freu*strahl*
Nur gab es eine klitzkleine Herausforderung bei der Sache: Es passte nicht in den Rucksack. Und ich habe keinen Gepäckträger, Korb oder ähnliches...
Also hab ich es auf den Rahmen gestellt und nach kurzem auch eingesehen, dass ich so keinen Meter fahren kann (ich hab die Pedale nicht erreichen können). Und so sind Schakkeline und ich nach Hause gelaufen.
Zwischendurch kam mir noch der geniale Gedanke einfach Bus zu fahren, leider benutzen die hier in vielen Fällen Reisebusse als Linienbusse. Rad im Bus also eine Unmöglichkeit. :(

Wir sind dann aber zu zweit durch einen Park entlang des Flusses gelaufen, was wirklich schön war. Man hatte das Gefühl, als wär man ganz weit weg von der Stadt.
Und nach nur 3 Stunden (unwegiges Gelände mit einem Citybike und ein immer mal abstürzendes Paket machen einen langsam...) Fußmarsch war ich dann wieder daheim.

Auspackzeit!!!! Mit großem Enthusiasmus hab ich also schnell das Klebeband entfernt und hab mich dann erstmal gefreut wie ein kleiner Schneekönig, denn ganz oben drauf lag mein Weihnachtskalender für dieses Jahr! (Ich wusste gar nicht, dass sie die schon wieder verkaufen... Wahnsinn)
Ich muss sagen, mein Weihnachtsmann liebt und kennt mich wirklich sehr, denn so ziemlich alles was ich SEHR schätze war dabei: Süßkram (Geleebananen, die echten, nicht die gefakten mit Schaum :)), Fleisch in verschiedenen Varianten (Dosenfutter und -noch viiiiieeeeelll besser als das- echte Fleischersalami & Schillerlocke... für die Chemnitzer Leser: ich weiß, ihr glaubt ihr kennt gute Wurst, aber glaubt mir, ihr habt keine Ahnung! Wenn ihr wollt, seid ihr jedoch herzlich ins Vogtland zu mir eingeladen und ich beweise das, also wenn ich wieder da bin ;) ), Batterien (Rad fahren ohne MP3 Player? Neeeee!) und Fertigsuppen... Irgendwie haben die hier oben nämlich keine Ahnung davon, dass es tausend und ein Pulver für die Essenszubereitung gibt... Es leben Magi und Knorr! :D

Seit dem Zeitpunkt des Paketöffnens und jetzt sind natürlich schon ein paar Kleinigkeiten verschwunden (die Geleebananen haben nur mit Mühe den ersten Abend im Elmelundsvej überlebt..) trotzdem werde ich wohl noch einige Zeit ausgiebig schlemmen können.
Und deshalb:

Danke Mami und Papi!!!! (Ich hab euch lieb!)

Für den Rest von euch: Ja man muss auch mal danke sagen und wir wissen alle, wie sehr unsere Leutz es schätzen und verdient haben, hin und wieder mit ihren Kosenamen angeredet zu werden :) Naja meine tun es. :) Und sie lesen auch mit ;)
So ich geh jetzt schlafen. *nach nem Storck Riesen angel* Süße Träume!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen