Mittwoch, 10. Oktober 2012

Leben wie Gott in Frankreich

...? Also wenn Gott in der Bretagne gelebt hat, dann hoffe ich fuer ihn, dass er einen Schirm hatte! ;) Ich befinde, mich derzeit in Roscoff, einem absolut malerischen kleinen Touristenort direkt am englischen Kanal und von meinem Restaurant (direkt am Wasser) beobachte ich, wann immer es geht, die Gezeiten... ein Traum sag ich euch! Leider hab ich dazu meiner Meinung nach etwas zu viel Gelegenheit, denn hier wird den ganzen Tag in ca. 3 Teilschichten gearbeitet... mit anderen Worten ich pendele dauernd zwischen meinem Zimmer und der Arbeit hin und her. Das ist unglaublich anstrengend und macht Ausfuege in die weitere Umgebung leider schwierig.

Dafuer gibt es zu meiner grossen Freude deutlich mehr Reis und Gefluegel als Fisch zu essen und ich laufe nicht Gefahr wochenlang nur Baguette essen zu muessen. :) Apropos Brot: ich war letztens in einer Baeckerei und es gibt doch verschiedene Brote.. ok hauptsaechlich verschiedene Laengen von Baguette, aber auch ab und an ein dunkles Brot (pain cereal), das man in Frankreich Brot angeblich nicht schneiden soll, liegt uebrigens hauptsaechlich daran, dass es zu zaeh ist und die Messer stumpf sind. ;) Wer Hunger hat bekommt uebrigens zu so ziemlich jeder Mahlzeit erstmal Baguette...

und wo wir grad beim Essen sind, als Tipp fuer alle, die einen Aufenthalt in France planen: wem die Getraenke auf der Karte zu teuer sind, der kann auch immer eine caraffe d`eau (sprich: Karaff do) bestellen und bekommt gratis Leitungswasser...und ich meine Leitung...so wie in: Wasserpistole aus der Wand. ;) ist aber geniessbar und weniger kalkhaltig als in Saarow :)

so ich hab morgen endlich einen Tag frei und werd mich in die naechst groessere Stadt (Morlaix) zum Fotos machen und shopping verziehen.

Wer eine Postkarte moechte muss mir leider nochmal seine Adresse mailen, facebooken oder als Kommi hinterlassen, denn ich hab clevererweise mein Adressbuch daheim vergessen.
Und wer bretonische Spezialitaeten wie Caramel Beurre de Sel testen will, trifft sich am Besten direkt mit mir im November in Reichenbach! :D

also denn passt auf euch auf und

Bonne nuit mes amis!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen