Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ein freier Tag

der dazu genutzt wurde in die naechst groessere Stadt mit dem Bus zu fahren! :) Leider verfolgt mich das bretonische Wetter und sobald ich das Haus verlasse faengt es an zu regnen... vielleicht sollte ich im Bett bleiben???  Mit Shopping war da auch nicht viel, also hab ich n netten Spaziergang gemacht, versucht franzoesisch mit ner Verkaueferin zu reden und mir endlich nen Schirm gekauft. Der hat sogar (extra fuer uns Touris) die regionale Flagge (ich bin in der Region Breizh) drauf. :)

Abends hab ich mich dann nach Befragung meines Magens fuer eine Pizzeria entschieden, nur um dann doch wie die Franzosen eine Formula, also ein halbvorgegebenes Menue zu essen... mich hatte die Abenteuerlust gepackt und die Kombi ist immer deutlich guenstiger als einzelne Komponenten. Daher gabs erst ein Enten Pâté (Gutsleberwurst von der Ente mit Fettgriefen?), dann Muscheln in Weissweinsosse mit Pommes und zum Abschluss Créme Bruléé... um es kurz zu machen, ja ich hab brav alles gegessen (wie auf den Bildern zu sehen) und nein, ich werde das nie wieder tun... ich wollte nach der Haelfte der Muscheln nur noch ein Steak. Obwohl der Geschmack -fuer Muscheln- einwandfrei war: :)




Nun denn geliebte Liebenden, ich verabschiede mich fuer heute und freu mich schon in 2 1\2 Wochen wieder heim zu fahren und ein Schnitzel zu essen.
Passt auf euch auf und fuehlt euch geknuddelt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen