Freitag, 19. Oktober 2012

Countdown

Der Countdown fuer die 25h (oder mehr) Heimfahrt laueft schon...wahnsinn...3 Wochen sind einfach verflogen...zugegeben, mal mehr mal weniger schnell...allerdings hab ich noch einiges auf der liste das ich sehen will und langsam wird die zeit dafuer knapp...z.B. hab ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Kuenstler entdeckt dessen surreale Bilder ich wahnsinnig mag und von denen ich gern eins haette, leider ist grad unklar ob ich seine Galerie besuchen kann, ich hoffe es sehr... dann ist da noch die suesse kleine Kapeel auf der Klippe die nur bei gutem wetter zu erreichen ist oder der Nachbarort ohne Busverbindung...vielleicht versuch ich es mit trampen, wenn ich zeit hab :)

Auf jeden Fall gab es hier einiges zu erleben...in allererster Linie einen realitaetscheck der haerten Art, wenn man ohne die Sprache zu koennen in einem fremden Land arbeitet, dann ist das "Lost in Translation"-Gefuehl nie weit weg, Fischsuppe ist echt nicht mein Ding und den ganzen Tag in Teilschicht arbeiten auch nicht.

Den Gegenpol dazu bieten lustige Begebenheiten wie mit den englischen Gaesten denen man vom einzigen noch offenen Pub erzaehlt hat bis spaet in den Abend rein zu quatschen und irgendwann morgens die Teenage Mutant Nija Turtles quf franzoesisch anzuschauen (uebersetz! uebersetz! du kannst doch franzoesisch....jup...oehm...ich glqub die guten gewinnen! siehste, ich hab recht! ;) ) oder ueber Steinformationen zu klettern, die bei ebbe frei liegen und wo ueberall kleine minibiotope entstanden sind in denen Baby-Shrimp und Krebse leben... oder ueberhaupt permanent Ebbe udn Flut erleben und mitverfolgen zu koennen! Ein traum...kein Wunder das ich auf ne Insel will... wobei ich glaub ich nehm doch lieber ne englisch sprechende Umwelt...das fuehlt sich selbst leicht angetrunken (*huestel*) noch fast so gut an wie meine Muttersprache. Das gute Essen fuer die Belegschaft ist natuerlich auch ein Plus und allein unserem Chefkoch zu verdanken, wobei einzig der Kartoffelpuerree wirklich nirgends so unangenehm geschmeckt hat wie hier (abgesehen vom Tapetenkleister a la Fertigpackung....der Grund, die mischen hier Kartoffeln mit Butter fast 1:1...Kalorien zaehlen, sollte man hier nie...einfach nur essen, nicht dabei darueber nachdenken ;) )

Alles in Allem freu ich mich aber grad wahnsinnig auf die Heimat...erst auf ne Stundenlange Dusche in Saarow (hier die schaltet nach 5 sekunden immer hab..da wasch mal lange haare....) und paar Tage spaeter auf die Badewanne und das unvernuenftig leckere Essen meiner Eltern.

Auch das Fernweh wurde zumindest fuer eine kurze Weile wieder beruhigt und zuhause steht jetzt erstmal lernen und auf die Verkuerzung hinarbeiten an...damit ich danach endlich der lang gehegten Sehnsucht einer langen Reise folgen kann...

Eins muss ich hier jedoch noch unbedingt schaffen...ein Foto von Roscoff bei Flut...ungluecklicherweise ist die immer da, wenn ich arbeite ;)

also bleibt anstaendig und geniesst euer Leben nach allen regeln der Kunst und vorallem ohne Kalorien zaehlen :)

eure Doreen / Dodo / Dori

P.S.: nur noch 7 Tage Frankreich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen