Dienstag, 30. September 2008

Heute

Heute war ein toller Tag!

Ich bin heute morgen 9.30 von meinem Wecker geweckt worden, hab es geschafft ihn abzuschalten und tatsächlich wach zu bleiben.. lacht net! Ich bin nunmal kein "Morgenmensch" und alles was vor 12 stattfindet, ist per definitionem "Morgen".
Nachdem ich ein wenig Zeit beim Frühstück verloren hab - ja Frühstück! soll man ja essen... und is besser als mit leerem Magen radeln- bin ich die 8 km zur Uni lautstark mitsingend gefahren. Als ich ankam, hab ich festgestellt, dass ich nicht mal langsam war. Yeah Baby!! - Vielleicht wird es ja doch was mit der Kondition bis zum Ende des Semesters...
Die Uni verlief erträglich (eine Wiederholung von Hofstedes Kulturmodell fand ich unterhaltsam, denn ich musste nicht viel denken, da ich es schon kannte. Ich hab deshalb die Zeit genutzt und die beiden Jungs neben mir beruhigt, haben sich aufgeregt, weil Yugoslawien als Land dabei war... und auch noch in der falschen Spalte .. ihrer Meinung nach.. naja ..man weiß es net...) Danach gab es ein kurzes Gespräch mit den Leuten vom International Office über die Sinn- und Unsinnhaftigkeit von Bürokratie und anschließend noch eine Vorlesung die auch zu ertragen war. Ich langweil euch hier nicht weiter mit den Inhalten ;)

Während der zweiten Veranstaltung hat es dann plötzlich wie aus Eimern gegosssen. Aber wisst ihr was das Gute am dänischen Wetter ist? Es hört bestimmt gleich wieder auf. Tja und als ich mich wieder auf`s Rad geschwungen hab, hat es aufgehört gehabt und es war wieder schönes Wetter :D

Da die Zeit zu kurz zum heimfahren war, bin ich noch kurz einkaufen gewesen und dann ging`s ab zum Empfang beim Bürgermeister. Klingt unspannend? War aber toll! Ich hab noch nie einen angenehmere Rede von einem "Offiziellen" gehört. Der Mann hat nämlich gesagt, was gesagt werden musste: Odense (Ollinse- immer schön mit gerollter Zunge sprechen) ist eine tolle Stadt, wir alle lieben H.C.Andersen, schön das ihr da seid und guten Appetit! :)
Nachdem ich nur zum Frühstück was hatte, hab ich mir das nicht zweimal sagen lassen und es war lecker sag ich euch! Lachs, Krabben, Hühnchen auf Currry-Nudeln, Buletten, Käse, Trauben usw.
Ich glaub ich krieg gleich wieder Hunger bei dem Gedanken daran... :)

Der Tag endet für mich dann zu später Stunde noch in unserer Wohnheim-Bar, wo ein paar Polen versucht haben, mir Mackaou (?) beizubringen. Sie verglichen es fröhlich mit MauMau. Nur eben mit geschätzten 100 Regeln mehr.

So na dann gute Nacht euch allen. Ich geh jetzt schlafen, damit morgen auch wieder ein toller Tag wird. Ich plane einen Besuch im Schwimmbad... Na ma guggn :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen