Mittwoch, 27. August 2008

Ich bin ein Idiot!

So und nicht anders kann man wohl sagen, wenn man es (mal wieder) geschafft hat sein eigenes Handy zu sperren...

Aber von Anfang an:
Ich habe mir eine dänische SIM Karte zugelegt um den roaming Gebühren fürs SMS schreiben und ähnliches mit meinen Mitkommilitonen zu entgehen. So weit so gut.
Als ich dann versuchte die neue SIM zu aktivieren musste ich natürlich feststellen, dass mein Handy noch nicht freigeschaltet ist. Also dachte ich mir: ok, dann mit T-Mobile reden (is schließlich alt genug, kann freigeshaltet werden)... tauschen wir erstmal die eigene Karte zurück.
Was tut mein Handy wenn man es anschaltet? Richtig es fragt nach dem PIN Code. Nun ist dieser Vorgang völlig normal, außer man hat ein Zahlengedächtnis wie ein Sieb. Dann wird diese einfache Eingabeaufforderung zu einem echten Hindernis. Und so geschah was geschehen musste: 3x falsch. Jetzt ist es mit dem PUK gesperrt und der ist irgendwo daheim. Die Betonung liegt auf irgendwo.
Wie wir alle wissen, verursache ich nicht nur Chaos, ich BIN das Chaos. Und so ist es nicht verwunderlich, dass ich keinen Schimmer habe, wo genau der Zettel liegen könnte...*seufz*
Meine Eltern fahnden gerade nach dem verlorenen Zettel, aber die Hoffnung auf ein überleben dieser SIM Karte ist gering.. *schluchz*

Und so bleibt mir nur zu sagen: Solltet ihr den Wunsch verspüren mit mit zu kommunizieren, dann ist das i-net die beste Wahl. Oder ihr ruft mich auf der dänischen Nummer an, die da lautet: (0045) 50316398

Nancy, meine überaus geschätzte Mitbewohnerin, war nämlich so liebenswürdig mir ihr Zweithandy vorläufig zur Verfügung zu stellen.

Na dann drückt mir die Daumen, dass das Ganze vielleicht doch noch ein gutes Ende nimmt.

1 Kommentar:

  1. aufgepasst, hier spricht deine überaus geschätzte mitbewohnerin!

    ich brauch mein handy bis freitag zurück, weil ich da meine sim-card bekomme ...

    bin ich jetzt immer noch geschätzt?

    grüsse vom einen ins andere zimmer ... bist du eigentlich daaa?

    die nanz

    AntwortenLöschen