Donnerstag, 22. Januar 2009

Der Countdown läuft

Die Zeit vergeht soooo schnell.. gerade erst hier oben angekommen heißt es für mich am Samstag Abschied nehmen von Dänemark.

Jetzt heißt es also alles wieder einpacken, putzen, Behördengänge erledigen (die Registrierung im dänischen System ist zwar befristet gewesen.. trotzdem muss man überall nochmal hin... Ämter...), putzen, sich verabschieden und nochmal putzen. Ja das putzen steht soweit oben auf der Tätigkeitsliste, weil man sonst für die "Profi" Reinigung gleich nochmal Geld bezahlt... überhaupt wird man hier zum Abschied von der Wohnheimverwaltung nochmal ordentlich ausgeblutet (im Geld Sinne).. als Student hat man`s ja bekanntlich.

Ich muss gestehen, dass ich mich auf zu Hause freue. Keine Geldumrechnerei mehr, bezahlbare Fleischpreise und natürlich ihr Lieben... denn euch vermisse ich mit am meisten...
Trotzdem ist es ein komisches Gefühl jetzt von hier weg zu müssen. Dänemark und die Dänen werden wohl nie meine große (Landes-) Liebe werden...dafür ist es zu windig :D Aber ich werde das Erasmusleben und die Erasmusler an sich sehr vermissen, das Radfahren mit Hügeln, statt Bergen (Horst kommt übrigens mit nach Hause, die Chemnitzer werden somit Gelegenheit bekommen ihn persönlich zu treffen), die Tatsache, dass ich so viel Englisch schwaffeln konnte wie ich wollte und noch vieles mehr...

Also denn auf zum Endspurt.

1 Kommentar: