Hallo ihr Lieben,
wie gewohnt zur nächtlichen Stunde... Nachtaktivität scheint immernoch meinem Bio-Rhythmus zu entsprechen :D
Ich hab grad eine koreanische Sendung angeschaut... eine Comedy Show (fragt nicht warum ausgerechnet koreanisch... die Antwort wäre lang, unverständlich und würde letztendlich auf: Zufall, ein süßer Hauptdarsteller und echt witziges Design hinauslaufen)
und plötzlich war es wieder da... das Gefühl von Heimweh... oder Fernweh.. oder Zeitweh? Was ich zu sagen versuche ist, dass ich zur Zeit fast nur am Arbeiten oder Schlafen bin. Das ist nichts worüber ich mich beklagen werde, denn dieser Zustand tut mir insofern gut, dass dadurch die Zeit schneller vergeht (17 1/2 Monate!!! sind es noch)
Nur an den Tagen wo ich mal frei habe und nichts "zu tun" überfällt es mich, dass ich einen Ort vermisse.. oder mehr noch eine Zeit... einen Moment... ein perfekter Moment, wo ich ich selber war... wo nichts gefehlt hat und nur der Moment gezählt hat.
Und besonders in solchen Momenten vermisse ich euch alle. Ich benutze immer Arbeit als Ausrede und tatsächlich, wenn ich vorhabe jemanden anzurufen arbeite ich Spätschicht oder bin einfach zu fertig um über irgend etwas anderes als Wein, Service, Speisekarten und Tragetechniken nachzudenken.
Zumal ich auch das Gefühl habe, dass wenn ich mit jemand anderem darüber rede die Antworten immer zweierlei ausfallen: ja genau.. mir geht`s da genauso... und so . und so... oder Version 2: das will ich grad nicht hören, ich wollte dir schließlich was anderes erzählen, also freu dich für mich... was ich auch tue. Und schweige zum Rest und rede einfach seltener mit dem-/derjenigen
Vermutlich ist das ultimative Gegenmittel gegen all dies unnützen Gedanken, die nur noch mehr unnütze Gedanken anziehen an die Zukunft denken. In einem anderthalben Monat geht`s für mich für einen Monat nach Frankreich in den Schüleraustausch... davor in sogar weniger als einem Monat findet meine Zwischenprüfung statt für die ich viel lernen und noch mehr üben sollte, doch alles ist gut. Mit der sehr gut bestandenen Zwischenprüfung wird mir meine Firma erlauben zu verkürzen und ich kann schon mal Pläne für ein Bergfest und den Weg nach der Ausbildung machen...
Neuseeland zuerst? oder doch erst Großbrittannien? Nur Urlaub in Italien oder kann ich da mehr erleben? Und wann bzw. wo werd ich wohl Fallschirmspringen gehen? Für welches Wort oder Symbol hab ich mich für mein Tattoo entschieden? Segeln gehen macht auch Spaß.. wäre also nähere Betrachtung wert für einen Urlaub...
ihr seht mein Heimweh und Fernweh gehen immer Hand in Hand... wobei nichts davon die Sehnsucht nach einer gepflegten Runde labbern mit euch allen.. oder jedem einzeln ;) ersetzen könnte. Auch wenn ich mich immer tot stelle, seit versichert, dass ich euch vermisse und an euch denke.
Liebste Grüße,
euer Nachtgespenst
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen