Donnerstag, 30. Oktober 2008

Schakkeline ist krank :(

Mein heiß und innig geliebtes Rad hat, nachdem wir gestern unser 2-monatiges gefeiert haben, heute einen Platten. :(

Ursache: unbekannt
Lösung: vermutlich neuer Schlauch...
Prozess: in die Stadt laufen (*seufz*), Schlauch kaufen, Hinterrad abschrauben und Schlauch austauschen, anschließend zu nächstgelegenen Luftpumpstation und wieder Luft in den Reifen bringen
Zwschichenschritte: hoffen und Daumen drücken

Und dabei sollte morgen mal ein schöner Herbsttag mit einem kleinen Einkaufsbummel werden.

Samstag, 25. Oktober 2008

I would kick ass!

Das hab ich beim Stöbern gefunden und ich bin verdammt stolz, denn ich kann bisher länger durchhalten als alle anderen, deren Antwort ich gelesen hab. Wie steht`s mit euch??

I could survive for 1 minute, 19 seconds chained to a bunk bed with a velociraptor

Created by Bunk Beds.net

Verschwundene mails

Seit geraumer Zeit versuche ich nun schon mit einer Freundin von mir in E-mail Kontakt zu treten. Leider kommen ihre mails bei mir einfach nicht an! *gaaah* Das ist frustrierend für beide Seiten, denn a) ich erfahr nie was sie schreibt und b) ich krieg immer von Dritten zu hören, dass die Gegenseite unruhig wird, weil ich nicht antworte... Ich hab den Spamfilter gecheckt und nichts verdächtiges feststellen können und zudem kamen auch schon mails von ihrere Adresse an... Sehr merkwürdig.. und höchst nervig!

Freitag, 24. Oktober 2008

noch weiter verbessert :)

Weil ich gerade dabei war meinen Blog zu "pimpen" hab ich auch herausgefunden, warum keiner einfach so Kommentare dalassen konnte. Das war ausgeschaltet. Tja ne.. hab da bisher nicht dran rum gestellt gehabt.
Auf jeden Fall kann jetzt jeder von euch, wenn er das Bedürfnis hat einen Kommentar hinterlassen. :)

Besser?

Es gab ja einige Anmerkungen zum Thema Farbschema meines Blogs. Ist das jetzt so angenehmer? Wenn net, habt er Pech, denn erstmal bleibt das jetzt so. :)

It`s raining cats and dogs

Hallo ihr Lieben!
Ihr müsst mir verzeihen, dass ich immer Englische Titel für meine Einträge wähle, aber zur Zeit denke bzw. spreche ich machnmal einfach lieber in English. Sei es weil mir eine Redewendung grad so gut gefällt und die Sache so gut ausdrückt wie heute oder einfach weil ich Englische Serien anschau, Bücher les und mit irgendwem geplaudert hab und dann erstmal ne Weile brauch um wieder ganz umzuschalten...

Heute hab ich um zur Uni zu raddeln erst mal ca. 10 Minuten Vorbereitungszeit gebraucht um alle Regenklamotten und Wärmschichten anzulegen. Sah dann dem Michelin Männchen wieder verdammt ähnlich als ich mich endlich auf den Weg gemacht hab. Zwischendurch hab ich dafür mehrmals festgestellt, dass der Gummianzug zwar unangenehm, aber im Vergleich zum kompletten durchweichen doch eine sehr gute Wahl war. Ein weiteres Glücksgefühl bescherten mir meine neuen Einkäufe: Handschuhe und ein Basecap... denn mit warmen Händen und offenen Augen raddelt es sich viel angenehmer.
Ich scheine jedoch so ziemlich das einzige Mädel zu sein, dass auf diese clevere Idee gekommen ist. Denn während ich ein paar Biker/ Skateboard Typen mit Caps gesehen hab, hatte kein einziges weibliches Wesen mehr als ne Mütze oder ne Kaputze... tja deren Pech! *muhaha* Denn ein Cap rutscht net runter wie eine Kaputze beim dänischen Sturm und ermöglicht Sicht nach vorne!

Mit anderen Worten: Sch* auf den Schicksen-Look und her mit der praktischen Lösung!!!

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Much ado about nothing

Oder für die Nicht-Shakespeare-auf-Englisch-Lieber: Viel Lärm um nichts.

So ging es mir diese Woche mit meinem Geliebten.
Ich hab es nämlich am Wochenende geschafft mir einen Trojaner aus dem Internet einzufangen. Nun könnte man sagen, dass kann ja mal passieren... schließlich ist kein System perfekt. Jedoch muss ich zugeben, dass diesmal einzig und allein menschliches Versagen schuld ist... anders ausgedrückt dümmer ging es echt nimmer... wer lädt schon (ja aus Versehen) Dateien von russischen Servern runter, wenn man nicht auf einer russischen Seite ist? Nun ja.. sagen wir mal ein Depp befindet sich in diesem Raum!
Aber genug der Schuldzuweisung.
Mein Süßer war also krank und Antivir hat denn auch, zugegeben für meinen Geschmack etwas zu spät, festgestellt, dass ich einen Trojaner hab und hat den dann auch ordnungsgemäß entfernt. Jetzt sind Programmierer im allgemein nicht völlig hirntot -leider. Soll heißen der Virus hatte sich bereits mehrmals in mein System geschmuggelt und die Kopien wurden natürlich nicht entfernt.
Da ich plane demnächst endlich online banking zu nutzen, wollte ich auch die Reste entfernen. Also hab ich schnell online geguggt und siehe da, der Gedanke von "Krieg ich hin. Kein Ding." entstand. Jetzt/Heute kann ich ganz ehrlich sagen: Wie doof kann man eigentlich sein?
Dank hervorragender Gene (sorry Mom, ich meine Dad) hab ich ein Grundverständnis von Technik und bin somit in der Lage an Dingen rumzubasteln und zu stellen, die nicht immer gut für mich sind.
So kam es dann auch, dass ich alle "einfachen" Kopien zügig entfernt hatte und nur einige der besser geschützten noch erwischen wollte. Sorry, aber jetzt wird es leicht technisch und wer mich nicht versteht.. lest nur das Happy End ;)

Ich hatte ihn in den system files genauer im System 32 gefunden.. die PC begabten unter euch ahnen es schon.. an den eigenen Systemdateien herumzubasteln kann gefährlich sein. Und ist aus diesem Grund auch eigentlich nicht ohne weiteres möglich für jeden DAU (dümmster anzunehmender User(Benutzer), ja ich zähl mich da meistens dazu, das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem versuche dran rum zu drücken). ABER: dafür gibt es ja das internet! Und siehe da schon hab ich ein witziges kleines Programm, das das Problem mit den Rechten und der Nicht-Änderbarkeit umgeht indem es mir die Rechte einfach gibt.

So hab ich es geschafft die eine oder andere Kopie des Trojaners zu löschen. Ich war also bei nur noch 3 Teilen (von 12), die ich entfernen musste. Die jedoch schienen unerreichbar. Aber so wie es Anleitungen zum Bombenbasteln im Netz gibt, gibt es auch Anleitungen wie man im Bios rum schreiben kann... Dumm nur das die meistens auf Fachenglish sind... aber ich mein man kann ja einfach die Befehle abtippen und dann klappt das schon, richtig? Tja.. fast... denn zunächst ging alles noch nach Plan ... und dann ging gar nichts mehr.

Beim hochfahren hat er zwar Windows gefunden, nur leider nicht mein Benutzerprofil... oh schreck... meine Daten, hauptsächlich Bilder!!! Ahhh!!!
Nachdem ich mehrfach versucht hab, dass System in seinen Grundeinstellungen zu booten, bin ich zu Nancy getrottet, hab ihr von dem Unglück berichtet und den Rest des Abends damit verbracht mit ihrem Laptop in online Foren u.ä. nach Hilfe zu suchen. Die Hilfe war dann auch schnell in Form einer Recovery (Wiederherstellungs-) CD gefunden. Die musste also nur noch gebrannt und gestartet werden. (meine Hoffnung)
Nur war das ein ISO Datei und ließ sich spontan nicht brennen so wie das gedacht war. Sodass letztendlich Sarah mit ihrem Laptop kommen musste, damit ich brennen kann... *seufz*
Überraschenderweise lies sich die Datei auf ihrem Rechner ohne Probleme brennen.. irgendwie verdächtig, oder? wenn es einfach so funktioniert.. mit dem Programm, dass bei Nancy eben noch gestreikt hat... naja einem geschenkten Gaul...
Ich also rüber und probiert... und probiert. und probiert... und? Nichst! *grummel*heul*schluchz*
Am nächsten Tag hab ich dann in der Uni am Rechner erst einen Hilferuf an einen Freund geschrieben und dann weiter nach einer Lösung gesucht. Dabei hab ich als erstes festgestellt, dass ich die ISO Datei falsch gebrannt hab.. war also kein Wunder das es nicht funktioniert hat.

Mit frischem Mut bin ich dann im strömenden Regen nach Hause geraddelt und hab eine neue DVD gebrannt. Aber noch bevor ich dazu kam sie einzulegen, hab ich eine weitere Version des hochfahrens ausprobiert (ich wusste gar nicht, dass es da so viele Varianten gibt) und tatatata: man glaubt es kaum, aber windosws sagt mir doch tatsächlich: "Es ist ein Fehler aufgetreten" dicht gefolgt von: "Soll ich ihn für dich reparieren?" Ich natürlich super schnell auf "JAAAAAAA!!!" geklickt und siehe da.. 2 Minuten später ist er hochgefahren.. so wie er war... ohne ernsthafte Datenverluste... *freu* *strahl*erleichtert bin*

Tja und wie schon gesagt... "Viel Lärm um nichts"... trotzdem hab ich jetzt als erstes ne Datensicherung meiner Bilder via externer Festplatte gemacht.

Der Trojaner bzw. seine Kopien sind übrigens immer noch da :( Das kann ich leider auch nicht ändern ohne meinen Rechner neu aufzusetzen und dazu fehlen mir die CDs.. die liegen daheim... naja da liegen se erstmal gut.

Freitag, 17. Oktober 2008

Shagging neighbours

Diese Woche war ruhig.. sehr ruhig um genau zu sein. Da fast keiner meiner Bekannten in Odense geblieben ist während unserer freien Woche, hab ich meiner Schlafsucht gefröhnt und das internet bis in seine Untiefen ergründet. Das es öfters mal spontan angefangen hat zu schütten, war auch eher hilfreich bei der Bewerkstelligung beider Aufgaben. :)

Heute Morgen jedoch musste ich mich (nicht zum ersten Mal) fragen, warum eigentlich ausgerechnet ich immer die beliebten, aktiven Nachbarn und sehr dünne Wände bekomme?
Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass mein Bett wahnsinnig qietscht? Und wenn ihr jetzt denkt: ja und was interessiert uns denn ihr Bett.. außer.. *harhar* dann habt ihr falsch gedacht! :P
Ich wolle nur dezent darauf hinweisen, dass die Ausstattung der Räume hier ziemlich einheitlich abgelaufen ist.

Hab schon überlegt, ob ich mal miese Sau spielen und mittendrin klopfen soll...

Warum stimmen wir nicht ab?
Meldet euch und sagt was ihr denkt :D

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Zu lang

Ich weiß ich schreibe immer viel zu lange Geschichten und ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen... nur irgendwie kann ich mich einfach nie kurz fassen.. mhm.. tut mir leid.

Aber damit müsst ihr wohl leben lernen! :D

Cheerio!

Ich war beim Weihnachtsmann am Nordpol!!!

Ok, ich übertreibe.. der Weihnachtsmann war der Paketdienst und der Nordpol eigentlich der "Südpol" von Odense.
Die Reise dahin und vor allem zurück war trotzdem lang und beschwerlich. :) Aber warum fang ich eigentlich immer am Ende an? mhm... Fokussierung auf das Ergebnis.. ich glaub das besprech ich später mal mit meinem Psycho-Heinz - also wenn ich mir einen leisten kann...

Am Montag Abend hab ich mit meinen Eltern telefoniert, ein Teil des Gespräches verlief dann etwa so:
Mom: Naaaaaaaa???? (der fragende, strahlende Gesichtsausdruck war hörbar)
Ich: Na?!? (hab ich was verpasst.. nein kein wichtigen Daten im Moment...)
Mom: Ist die Post schon da?
Ich: Jup, war aber nix bei soweit ich weiß. (Hä? mhm.. *freudiges Lächeln ausbreit*)
Mom: *mhpf* Müsste aber ...
Ich: Was denn?
Mom: Wir haben dir ein Paket geschickt...
Ich: Yeah, Yeah, Yeah (*strahl*) ...aber ... kam nix an :(

Nun ja.. im Laufe eines länger dauernden Gespräches und mittlerweile auch das i-net befragend (ist die Möglichkeit seine Post zu verfolgen nicht super?? :) ) Stellte sich heraus, dass sich mein Paket in Odense und nur ca. 10km von mir entfernt.. dafür aber in einem Lagerhaus befindet. Angeblich war der Bote auch bei mir gewesen. Wobei ich nur sagen kann: Wann? Wie? Wo? Denn ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich zu der angegebenen Zeit daheim war... ich lag nach einer etwas längeren Partynacht nämlich vielleicht ein wenig länger als nötig im Bett... Und nein, dabei könnte ich nicht die Klingel überhört haben... so tief schlaf ich nun auch nicht, dass ich das schrille Ding in 5m Entfernung nicht hören würde...
Nunja ... Paktedienste/ die Post und Wohnheime, dass liebe Leser ist eine Angelegenheit für sich und zwar meistens eine schmerzhafte für den Empfänger...

Egal. Am Dienstag, nachdem mein Dad mich morgens angerufen und berichtet hat, dass laut Servicehotline das Paket mit Sicherheit dort irgendwo ist, hab ich im Briefkasten einen Brief vom Paketdienst gefunden. Man stelle sich vor, statt ein 2. Mal bei mir vorbei zu schauen (ich hab dienstags nämlich frei...) oder mir einen Zettel in den Briefkasten zu werfen -wie das DHL meist tut- haben die sich entschlossen mir nen Brief mit einem Abholschein zu schicken. Auf selbigem standen Anweisungen (ausschließlich Dänisch.. logisch), ne Adresse und eine Telefonnr. drauf. Da ich mein Paket unbedingt haben wollte und auf keinen Fall riskieren, dass die es zurück schicken, hab ich also umgehend die Nummer gewählt. Die Stimme am anderen Ende teilte mir daraufhin freundlich mit, dass ich entweder selber kommen kann oder aber bis morgen warten.. Mhm: morgen- da hab ich Uni.. und ob die mein Wohnheimzimmer wirklich finden... man weiß es nicht..."Ich komme heute noch!"

Clever wie ich bin, hab ich mir dann auf der Karte angeschaut wo ich überhaupt hin muss. Zu meiner Freude natürlich nicht irgendwo ins Zentrum, sondern an eins der anderen Ende (schreibt man das so? ich glaube nicht...) der Stadt, eben den Südpol.
Da es aber nur 10km im Routenplaner waren, schien es doch schaffbar mit Schakkeline. Und meine Eltern hatten versichert, dass es transportabel ist. :)

Eine Stunde später hatte ich es dann in den Händen! Yeah *freu*strahl*
Nur gab es eine klitzkleine Herausforderung bei der Sache: Es passte nicht in den Rucksack. Und ich habe keinen Gepäckträger, Korb oder ähnliches...
Also hab ich es auf den Rahmen gestellt und nach kurzem auch eingesehen, dass ich so keinen Meter fahren kann (ich hab die Pedale nicht erreichen können). Und so sind Schakkeline und ich nach Hause gelaufen.
Zwischendurch kam mir noch der geniale Gedanke einfach Bus zu fahren, leider benutzen die hier in vielen Fällen Reisebusse als Linienbusse. Rad im Bus also eine Unmöglichkeit. :(

Wir sind dann aber zu zweit durch einen Park entlang des Flusses gelaufen, was wirklich schön war. Man hatte das Gefühl, als wär man ganz weit weg von der Stadt.
Und nach nur 3 Stunden (unwegiges Gelände mit einem Citybike und ein immer mal abstürzendes Paket machen einen langsam...) Fußmarsch war ich dann wieder daheim.

Auspackzeit!!!! Mit großem Enthusiasmus hab ich also schnell das Klebeband entfernt und hab mich dann erstmal gefreut wie ein kleiner Schneekönig, denn ganz oben drauf lag mein Weihnachtskalender für dieses Jahr! (Ich wusste gar nicht, dass sie die schon wieder verkaufen... Wahnsinn)
Ich muss sagen, mein Weihnachtsmann liebt und kennt mich wirklich sehr, denn so ziemlich alles was ich SEHR schätze war dabei: Süßkram (Geleebananen, die echten, nicht die gefakten mit Schaum :)), Fleisch in verschiedenen Varianten (Dosenfutter und -noch viiiiieeeeelll besser als das- echte Fleischersalami & Schillerlocke... für die Chemnitzer Leser: ich weiß, ihr glaubt ihr kennt gute Wurst, aber glaubt mir, ihr habt keine Ahnung! Wenn ihr wollt, seid ihr jedoch herzlich ins Vogtland zu mir eingeladen und ich beweise das, also wenn ich wieder da bin ;) ), Batterien (Rad fahren ohne MP3 Player? Neeeee!) und Fertigsuppen... Irgendwie haben die hier oben nämlich keine Ahnung davon, dass es tausend und ein Pulver für die Essenszubereitung gibt... Es leben Magi und Knorr! :D

Seit dem Zeitpunkt des Paketöffnens und jetzt sind natürlich schon ein paar Kleinigkeiten verschwunden (die Geleebananen haben nur mit Mühe den ersten Abend im Elmelundsvej überlebt..) trotzdem werde ich wohl noch einige Zeit ausgiebig schlemmen können.
Und deshalb:

Danke Mami und Papi!!!! (Ich hab euch lieb!)

Für den Rest von euch: Ja man muss auch mal danke sagen und wir wissen alle, wie sehr unsere Leutz es schätzen und verdient haben, hin und wieder mit ihren Kosenamen angeredet zu werden :) Naja meine tun es. :) Und sie lesen auch mit ;)
So ich geh jetzt schlafen. *nach nem Storck Riesen angel* Süße Träume!

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Regen?!?

Es schüttet und schüttet und schüttet!

Ich HASSE es!!! wah! Damnit!

So, das musste ja mal gesagt werden. Eigentlich gibt es auch kurze Pausen.. aber jedes Mal, wenn es ans Rad fahren geht, wird es bestimmt wieder regnen und das ist wirklich unerfreulich. Meine Regenklamotten haben sich also schon bezahlt gemacht.. dumm ist nur, dass man sich in diesen Ganzkörperkondomen wie in ner Sauna fühlt und somit zwar nicht vom Regen, dafür aber vom.. .naja... denkt euch den Rest...

Und es ist verdammt noch mal sch* unangenehm den ganzen Tag in halbnassen Klamotten durch die Gegend zu springen nur um dann anschließend im Regen wieder die 8km heim zu müssen... ganz zu schweigen von Partyplänen.. Ich meine was wird nur aus meinem Make up... und meiner Frisur? Oh Gott meine Frisur... Nein... Wie soll ich nur diese Schmach überleben nicht perfekt gestylt zu sein?? Nein!!!... *heul*

Ok.. nein.. got carried away..
Ihr kennt mich... das is mir eher Wurstbrot... aber dumm isses trotzdem wie ein kleiner Alien anzukommen, der sich erstmal aus allen Kleidungsschichten schälen muss...

Im Moment peitscht grad der Wind und der Regen gegen mein Fenster... was romantisch klingen könnte, wäre es nicht so verdammt laut. Das einzige was bei so nem Wetter hilft ist wohl Schokolade und die ist alle... Murphys Law halt...

Ich hoffe ihr habt ne ruhigere Nacht...